12:54:09 - Broschuere Großbettlingen

43 Mitarbeiterinnen sind. Deshalb fördern und fordern wir un- ser Personal in einem kundenorientierten Gleichgewicht. Eine partnerschaftliche Beziehung, sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir sind offen für Verbesserungen aus dem Team heraus und unterstützen dies durch ein hohes Maß an Mitgestal- tungsmöglichkeiten. Unsere Ziele Für uns ist eine kompetente, zum Wohle des Kunden und Patienten qualitativ hochstehende Pflege und Betreuung oberstes Ziel. Zur Sicherung dieses Ziels ist ein wirtschaft- liches Handeln unabdingbar. Als Unternehmen nehmen wir die gesellschaftlichen Veränderungen und die sich daraus ergebenden Probleme in der ambulanten Pflege wahr. Ge- meinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir an der Lösung dieser Probleme arbeiten. Wir sind in den Gemeinden Großbettlingen und Raidwangen im Pflegebereich die Nummer Eins. Diese führende Position wollen wir in Zukunft behaupten und weiter ausbauen. Ansprechpartner: Günter Vierig (Pflegedienstleiter, Geschäftsführer) Schweizerhof 15, Tel. 41979 , www.a-k-p.de ▪ Schülerausbildung, für die wir speziell ausgebildete Fachpflegekräfte vorhalten ▪ Entlassmanagement in Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern ▪ Ein umfangreiches Spektrum an Beratung (Wohn- umfeld …) ▪ Pflegehilfsmittelberatung und Verleih Unsere Grundlagen Die Grundlage unserer Arbeit ist der christlich-diakonische Auftrag des Evangeliums. Ergänzt durch unser Motto: „Aktiv – Kompetent – Persönlich“. Damit identifizieren sich die Leitung, die Mitarbeitenden und Mitglieder. Wir verste- hen uns als engagierte Dienstleister, die den Kunden und Patienten zu einem selbstbestimmten, würdevollen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Leben verhelfen. Wie wir arbeiten Unser Pflegeverständnis basiert auf dem Pflegemodell nach Prof. Monika Krohwinkel. Dabei hat die Individualität und die Lebensqualität des Einzelnen und seiner Angehö- rigen höchste Priorität für uns. Zuverlässigkeit, Treue und Transparenz sind für uns selbstverständlich. Unsere Arbeit ist geplant und wird ständig durch die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überprüft. Um Kontinuität zu gewährleisten sind die Arbeitsabläufe in Standards festgeschrieben und werden ständig weiterent- wickelt. Für Innovationen und medizinische Neuerungen sind wir stets offen und setzen sie in der Praxis um. Unsere Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unser Bestreben ist es, überdurchschnittliche Leistung und Qualität zu erbringen, welche wir unter anderem durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern erreichen. Dies sind insbesondere alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen, Pflegekassen, Ärzte, Lieferanten, Kooperationspartner, Krankenhäuser, Krankenpflegeschulen, Kirchengemeinden, Gemeindever- waltungen, den Gesellschaftern, sowie unsere Kunden und Patienten. Unseren Gesellschafter informieren wir regelmä- ßig über den Geschäftsverlauf. Damit unsere Kunden und Patienten immer im Mittel- punkt stehen können, sind wir uns bewusst, dass unsere größte und wichtigste Ressource unsere Mitarbeiter und Grossbett AZ Trost-Muehle 93x88.indd 1 19.05.10 14:46

Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download